Nistkasten mit Kohlmeise

Nistkasten Tagebuch 2016

Seit Anfang April hat sich ein Vogel in meinem Nistkasten ein Nest gebaut. Es handelt sich um eine Kohlmeise Blaumeise. Der Nestbau hat ca. 4 Tage gedauert. Die Kohlmeise Blaumeise besucht im Moment regelmäßig den Nistkasten und auch das Futterhaus, das nur wenige Meter vom Nistkasten entfernt steht.

Blick in den Nistkasten mit Nest
Blick in den Nistkasten mit Nest

Ein kurzes Video vom Nestbau gibt es auch:

Der Nistkasten kann rund um die Uhr im Livestream kostenlos beobachtet werden.

Update 28.04.2016

Heute konnte ich die ersten Eier im Nistkasten entdecken. Nachdem die Kohlmeise Blaumeise vor fast einem Monat angefangen hat das Nest zu bauen, sind nun endlich auch Eier drin.

Ein Schnappschuss von den Eiern im Nistkasten
Ein Schnappschuss von den Eiern im Nistkasten

Momentan sind es nur vier Stück, ob es noch mehr werden? Sehe selbst im kostenlosen Livestream: zum Livestream

Update 14.05.2016

Es handelt sich nicht um eine Kohlmeise sondern um eine Blaumeise. Vielen Dank an Karin für die Information.

Update 20.05.2016

Die Vögel sind bereits geschlüpft. Anfangs waren es vier, inzwischen ist einer gestorben.

4 Gedanken zu „Nistkasten Tagebuch 2016“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*